Mit Ihrer Hilfe haben wir uns an der Errichtung einer 185 kWp PV-Anlage auf den Dächern der Firma Techno-Coat Oberflächentechnik GmbH in Zittau, Sachsen beteiligen können. Seit Inbetriebnahme am 10.03.2011 haben wir insgesamt 517.644 kWh grünen Strom generiert (Stand Feb. 2014)!

Für die PV-Analge wurden Photovoltaikmodule des renommierten Herstellers Amerisolar/ Worldwide Energy eingesetzt. Als Wechselrichter kommen trafolose Geräte der SMA Solar Technology AG aus Kassel zum Einsatz, und für die Befestigung wurde das Montagesystem Quick-Line der Firma MP-TEC verwendet.

Dachfläche vor und nach der Belegung mit den Photovoltaik-Modulen

Die Anlage ist in Kooperation mit ASG Engineering GmbH entstanden, einem regionalen PV-Gesamtanlagenanbieter aus Köthen, Sachsen-Anhalt, welcher über die notwendige Erfahrung und Fachkompetenz zur Installation und Wartung von PV-Anlagen verfügt.

Trotz der mäßigen Sommer der vergangenen Jahre erfüllte bzw. überschritt die Anlage die vorab progrnostizierten Ertragserwartungen:

Jahresvergleich Zittau technoCoat

Für unser nächstes Projekt befinden wir uns momentan in der Sichtungs- und Entscheidungsphase.

Alternative umweltverträgliche Projektlösungen wie die Errichtung eines Blockheizkraftwerkes, befinden sich ebenfalls in der Analyse- und Konzeptionsphase.

Grundsätzlich sind wir kontinuierlich auf der Suche nach Dach- und Freiflächen in der Region, welche sich für Photovoltaik-Anlagen eignen. Wir befinden uns in Gesprächen mit Agrargenossenschaften und anderen (Dach)-Flächenbesitzern, um bereits jetzt mit der Langzeitplanung für unsere Projekte 2015 und 2016 zu beginnen.

.






 


              Home | Kontakt | Impressum